Wer steckt hinter dem Blog „Herzensblut“?
Ich bin Sabrina, aus dem hohen Norden, Herzensmensch und doch oft kopfgesteuert, Diplom-Pädagogin, liebe meinen Hund, bin ein großer Freund von Sonnenschein, benötige Sport und Yoga, lerne mich und andere auf Reisen (besser) kennen. Nicht sonderlich extravagant bis dahin und doch anders, denn ich bin hochsensibel und das Wort „ANDERS“ hat mich mein Leben lang begleitet.
Schon als Kind interessierte ich mich mehr für gesellschaftspolitische Fragen, als für das Spielen mit den Nachbarskindern, das Wort „Warum?“ war meine Lieblingsfrage, Regeln, die mir nicht einleuchteten, wollte ich nicht akzeptieren und Ungerechtigkeiten brachten mich regelmäßig zum Weinen. Daneben kämpfte ich schon früh mit unerklärlichen Ängsten, körperlichen Symptomen und dem Gefühl, nirgendwo dazuzugehören. Kleinere und größere Krisen, die mich beinahe in die Knie zwangen, führten in den Dreißigern dazu, die Frage nach dem „Warum?“ wieder aufzunehmen. In dieser doch sehr dunklen Zeit, fiel mir ein Buch über Hochsensibilität in die Hände. Beim Lesen dieses Buches fiel mir ein riesiger Stein vom Herzen, mein erster Gedanke war: „Ja, du bist ANDERS, aber du bist RICHTIG so“.
Ich habe für mich einen Begriff gefunden, der mir viele meiner Gefühle und Verhaltensweisen erklärte. Es begann eine Zeit, in der ich Schicht für Schicht meine Glaubenssätze und Lebensentwürfe hinterfragte. Ein langer Weg, der andauern wird und darf, um das zu leben, was ich im tiefsten Inneren bin.